Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

News

Master World Trophy...mal anders

Olympia Bob Run

Die Master World Trophy sollte dieses Jahr das erste Mal stattfinden und war als offenes 2-Lauf-Rennen für alle Altersklassen geplant. Das Zusammentreffen, die Freude am Sport und die Geselligkeit sollten im Mittelpunkt stehen. Viele Teams, Athleten und Mannschaften aus verschiedensten Nationen waren angemeldet. In Anbetracht der Wettervorhersage und der Tatsache, dass der Olympia Bob Run nicht befahrbar war, entschieden einige Teams/Athleten verständlicherweise nicht mehr anzureisen.

Die Turmmannschaft der einzigen Natureisbobbahn der Welt wollte dennoch allen Anwesenden ein schönes Wochenende bieten und so liess man sich kurzerhand ein Ersatzprogramm einfallen.

So entschied man sich dieses Jahr eine besondere Master World Trophy mit drei Disziplinen zu machen. Zuerst ging es ins Museum Scala St. Moritz , wo die Teilnehmenden herzlich empfangen wurden, das Museum besichtigen konnten, einen Apero genossen…und auf der einmaligen Rutsche um die Bestzeit fuhren. Die Wertung in dieser Disziplin sicherten sich mit unglaublichen 5,7 Sekunden: der deutsche Bobfahrer Jochen Herz und der schwedische Skeletoni Anders Bergkvist. Rang drei ging an den deutschen Rodler Jens Friedrich und der schwedische Skeletoni Roberth Klarqvist (Zeit 5,8 Sekunden).

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Museum Scala St. Moritz für die spontane Übernahme des Teilevents bedanken.

Im Anschluss daran ging es an die Kinderbobbahn, wo die nächste Disziplin anstand. Man musste die Kinderbobbahn hinunterfahren und wieder zurück zum Start laufen. Die Sieger in dieser Wertung: Gold ging an Phil Fehse (Schweiz; 24,02 Sekunden). Platz zwei belegte Tobias Baumann (GER; 25,6 Sekunden). Nicola Zäch (26,62 Sekunden) beendete das Rennen auf dem dritten Rang.

Am Abend sorgte dann Team Baumann für einen schönen Abend im Horse Shoe. Wir möchten uns für die tolle Feier herzlich bedanken. Im Zuge dessen wurden auch noch die stylistisch besten Auftritte im Museum Scala und auf der Kinderbobbahn gekürt: Diese Wertung sicherten sich der deutsche Rodler Norbert Nirsberger und Stefan Hirnböck (GER).

Am Tag zwei wurde noch die letzte Disziplin bestritten: Der Olympia Bob Run der Saison 2023/24 wurde ein letztes Mal befahren….mit Kinderbobs, vom Start bis in den Horse Shoe. Diese Wertung gewann der Schweizer Bobpilot Marc Meile 1:04,32 Minuten), der netterweise für alle die Schlitten in Schuss brachte. Platz zwei ging an den Geschäftsführer des Olympia Bob Runs - Gregor Stähli (1:07.63 Minuten). Auf dem dritten Platz beendete Phil Fehse (Anschieber von Marc Meile; 1:08,91) das Rennen.

Die Gesamtwertung aller Disziplinen sicherte sich Phil Fehse vor Anders Bergkvist (Schweden) und Marc Meile. Einen Ehrenpreis erhielt der Schweizer Skeletoni Pascal Lüthi.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Zusammen haben wir aus dieser traurigen Situation ein schönes Erlebnis machen können, das uns ewig in Erinnerung bleiben wird (Link zum Reel).

Terminato, terminato, terminato... die Saison 2023/24 ist beendet

Olympia Bob Run

Die aussergewöhnlich warmen Temperaturen der vergangenen Tage setzten dem Olympia Bob Run, der einzigen Natureisbobbahn der Welt, sehr zu. Die Bahn- und die Turmmannschaft kämpften vereint um den Betrieb aufrecht zu erhalten; doch die Natur hatte leider in diesem Rennen die Nase vorne. So mussten gestern, am Sonntag, 3. März 2024 der Chef Bahnbau und die Bahnmannschaft bekannt geben, dass es nicht mehr möglich ist, die Saison (geplant war bis zum Sonntag, 10. März 2024) zu Ende zu fahren: Die Bahn hatte unter den warmen Temperaturen zu sehr gelitten (folglich ist das Eis viel zu weich) und somit ist ein Befahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Auch die Wetterprognosen für die kommenden Tage sahen keine wirklichen kalten Temperaturen vor, so dass eine sichere Bahn nicht mehr gewährleistet werden könnte.

Somit musste wir gestern für die Saison 2023/24 mit traurigem Herzen das letzte «Terminato, terminato, terminato» durchsagen und die Bobbahn sowie die Kinderbobbahn zur Gänze der Natur übergeben.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Sportlern, Trainern, den Gemeinden St. Moritz und Celerina, den Sponsoren und Partnern, Ehrenfunktionären, Helfern, Gästepiloten - und bremsern sowie allen, die uns in dieser Saison unterstützt und begleitet haben, herzlich bedanken.

 

Informationen bis Juli 2024

Olympia Bob Run

Der Info Point im Startbereich ist noch bis morgen, Dienstag, 5. März 2024, 12 Uhr geöffnet und bleibt dann bis Anfang Juli (Ausnahme: vorherige Anfrage) geschlossen. Die Produkte unseres Webshops können aber jederzeit bestellt werden. Ab Dienstag, 2. Juli 2024 wird der Info Point immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von jeweils 14 - 16.30 Uhr seine Pforten öffnen. Von 4. Juli bis 26. September 2024 werden jeweils am Donnerstag um 17 Uhr kostenlose Führungen im Info Point mit anschliessender Besichtigung der Bobgarage angeboten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um eine Anmeldung per Mail an events@olympia-bobrun.ch bis spätestens 12.00 Uhr des Veranstaltungstages.

Auf Anfrage organisieren wir für Gruppen gerne auch eine exklusive Führung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an events@olympia-bobrun.ch.

Telefonisch erreichen Sie uns ausserhalb der Saison Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 14 - 16.30 Uhr.

Den Walk of Fame empfehlen wir aus Sicherheitsgründen erst wieder nach der Schneeschmelze zu benützen.

Buchungen für die kommende Saison (Trainings, Rennen, Schulen und Gästebobfahrten) können ab Montag, 1. Juli 2024 auf unserer Webseite vorgenommen werden.

Christopher Stewart (SUI) gewinnt erstes Para-Sport-Weltcuprennen

Olympia Bob Run

Seit Sonntag, 25. Februar 2024 sind die Para Sport Athleten, ihre Betreuer und die Verantwortlichen der IBSF zu Gast am Olympia Bob Run. Von Montag bis Mittwoch fanden die Trainings statt. Heute stand das erste Weltcuprennen auf dem Plan.

Für die Schweiz gab es allen Grund zum Jubeln: Christopher Stewart konnte sich mit zwei Laufbestzeiten und einem Vorsprung von 17 Hundertstelsekunden auf den Zweitplatzierten durchsetzen. Silber ging an den US-Amerikaner Robert Balk und Bronze an Corie Mapp (GBR; + 0,31 Sekunden). Die Top-6 wurden von Nikolai Johann (GER; + 0,43 Sekunden), Austin Parker (USA; + 0,70 Sekunden) und Fabrizio Caselli (ITA; + 0,93 Sekunden) komplettiert. Die Tschechin Gabriela Knapova - einzige Teilnehmerin - landete auf dem elften Rang (+ 1,50 Sekunden).
Der zweite Schweizer Spitzenathlet - Jonas Frei - konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Weltcuprennen teilnehmen.

Alle Resultate finden Sie hier: Resultate

Möchten Sie das Rennen Revue passieren lassen: Unter diesem Link finden Sie alle Abfahrten.

Morgen geht der IBSF Para Sport Weltcup mit dem zweiten Rennen und den Europameisterschaften ab 8 Uhr zu Ende. Der Eintritt ist frei. Den Livestream des Rennens finden Sie hier: Link

Para Schnuppertag in Zusammenarbeit mit dem Rollstuhlsport Schweiz

Olympia Bob Run

Die TeilnehmerInnen und Teilnehmer des diesjährigen Para Schnuppertages wurden vom Bob-Fieber gepackt! Unterstützt von Nationaltrainer Para Sport René Zwicky, Weltcupfahrer Chris Stewart und Para Sport Koordinator Kristaps Kotans wurde den Interessierten der Para-Bob-Sport näher gebracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten für diesen tollen Event bedanken.

Marmottin Trophy presented by Hotel Restaurant Pizzeria Sonne

Olympia Bob Run

Heute wurden am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina die letzen beiden Rennläufe der Marmottin Trophy ausgetragen.

Dieser Wettkampf ist ein offenes 4-Lauf-Rennen. Es wird jeweils eine Rangliste pro Disziplin (Monobob, Skeleton, 2er Bob und 4er Bob) geführt, d.h. es gibt keine separaten Frauen- und Männer-Wertungen.
Zusätzlich unterliegt die Marmottin Trophy einem Spezial-Reglement: Es wird die Zeit von der Wall-Kurve bis ins Ziel genommen. Das heisst, dass die Zeit vom Start bis zur Wall-Kurve nicht zählt.

Bei den Skeletonis führte nach dem ersten Tag Valentino vor seinem Bruder Flurin Buff. Und auch am zweiten Renntag liess Valentino nicht mehr anbrennen. Er siegte mit einem Vorsprung von 6,11 Sekunden auf Flurin (beide SMBC). Kelly Curtis (USA; + 6,71 Sekunden) konnte am zweiten Renntag bessere Läufe verzeichnen, konnte aber Flurin Buff nicht mehr überholen.

Sandro Felder führte das Feld der Monobobfahrer nach Renntag 1 an und auch am zweiten Renntag lieferte er zwei Laufbestzeiten. Resultat: Er gewinnt das Rennen 5,64 Sekunden vor Sven Renggli, der am zweiten Renntag noch Simon Schacher (+ 6,01 Sekunden) überholen konnte.

Bei den 2er Bobs liess sich Team Baumann (SMBC) den Sieg nicht mehr nehmen. Franz Baumann und Markus Roth (SMBC) siegten 0,36 Sekunden vor Team Meile (BCF) und 2,90 Sekunden vor Team Blatty (BCZS).

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

And the winners are....Marc Meile und Phil Fehse (BCF)

Olympia Bob Run

Nach den Skeletonis kämpften die 2er-Bob-Teams um den Sieg im Gunter Sachs Memorial. Und es gab ein wahrlich spannendes Rennen! Nach dem ersten Lauf lag Team Meile (BCF) eine Hundertstelsekunde vor Team Hefti (SMBC) . Knapp dahinter platzierte sich Team Baumann (ebenfalls SMBC).

Im zweiten Lauf drehte Team Baumann den Spiess um und fuhr Laufbestzeit; insgesamt reichte es aber nur für den dritten Platz (+ 0,14 Sekunden). Team Hefti blieb auf Platz zwei (+ 0,11 Sekunden). Team Meile konnte die Halbzeitführung verteidigen und sicherte sich nicht nur den heutigen Sieg, sondern auch den Sieg in der Gesamtwertung des St. Moritz Grand Prix 2024 (alle Cuprennen der aktuellen Saison). Ebenfalls auf dem Podium: Team Baumann (SMBC) und Team Guadagnini (SMBC).

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Kelly Curtis (USA) gewinnt letztes Cuprennen; Valentino Buff wird Gesamtsieger

Olympia Bob Run

Die Saison 2023/24 neigt sich langsam, aber doch dem Ende zu. Ein erstes Indiz dafür ist, dass heute die letzten Cuprennen des Winters durchgeführt wurden.

Ab 9 Uhr kämpften die Skeletonis im Dazzling Ice Race um die Medaillen. Die US-Amerikanerin Kelly Curtis setzte sich mit zwei konstant guten Fahrten gegen die Konkurrenz durch. Platz zwei belegte der Schweizer Juniorenfahrer Sven Reich. Über Bronze freute sich Pascal Lüthi vom Zürcher Bobclub.

Die Gesamtwertung des Engadin Grand Prix 2024 (alle Cuprennen der aktuellen Saison) gewann Valentino Buff vor seinem jüngeren Bruder Flurin und Kelly Curtis (USA).

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Fotos von "The DownTop"

Olympia Bob Run

Im Winter 2019 wurde The I.C.E. zum ersten Mal auf dem St. Moritzer See durchgeführt/getestet. Nach zwei Jahren Wartezeit, aufgrund der Covid-19-Pandemie, fand im Februar 2022 die erste offizielle Ausgabe statt. Der Erfolg auf allen Ebenen - Teilnehmerzahl, Medienresonanz und Zufriedenheit der Teilnehmer - war der beste Beweis dafür, dass auch Eis brennen kann!

Dieses Jahr wurde dieser einmalige Event durch einen neuen “Event” erweitert: Das DownTop. Gegen 13.30 Uhr trafen wunderschöne historische Fahrzeuge am Olympia Bob Run ein. Ab 14 Uhr fuhren die Fahrzeuginhaber mit historischen Bobs die einzige Natureisbobbahn der Welt hinunter. Im Ziel warteten die einzigartigen Fahrzeuge der Teilnehmer auf sie und sie fuhren zurück zum Start. Am Start wieder angekommen, konnte jedermann die Autos bewundern.

Justin Jäger (GER) schnellster der über vierzig Skeletonis; Team Meile gewinnt Brücken Trophy

Olympia Bob Run

Vergangene Woche wurde am Olympia Bob Run eifrig trainiert. Neben Schweizer, japanischen, US-amerikanischen und deutschen Athletinnen und Athleten durften über 100 Teilnehmer der britischen Armee begrüsst werden. Die Skeleton-Delegationen der Armee, der Navy und der Royal Air Force nutzten heute die Möglichkeit im Cuprennen “Top of the World Race” teilzunehmen. Folglich wurde ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld von 47 gemeldeten Athletinnen und Athleten verzeichnet.

Nach dem ersten Lauf lag der Deutsche Justin Jäger überlegen in Führung; im zweiten Lauf liess er sich den Sieg nicht mehr nehmen. Er setzte sich mit 1,15 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Martin Buchheim durch. Auf Platz drei landete der Japaner Taido Nagao (+ 1,17 Sekunden). Als bester Schweizer klassierte sich Flurin Buff auf dem 9. Rang (+ 2,69 Sekunden).
Bei den Frauen gewann die arrivierte US-Amerikanerin Kelly Curtis vor der Britin Nicole Burger (+ 1,73 Sekunden). Über Bronze freute sich Cosima Sebastian (GER; + 2,11 Sekunden). Sarah Lüscher - sie startet für den Bobclub Frauenfeld - landete als beste Schweizerin auf dem 7. Platz (+ 5,93 Sekunden).

Bei der Brücken Trophy der 2er-Bob-Athleten zeigten Marc Meile und Phil Fehse (BCF) zwei konstant gute Fahrten und setzten sich mit 0,92 Sekunden Vorsprung vor Franz Baumann und Remo Pinto (SMBC) durch. Auf dem dritten Platz landeten Pascal Zweifel und Diego Beck (ZBC; + 1,97 Sekunden).

Hier finden Sie alle Resultate.

Nächsten Samstag finden mit dem Gunter Sachs Memorial (2er Bob) und dem Dazzling Ice Race (Skeleton) die letzten Cuprennen der Saison 2023/24 statt. Am Samstag Nachmittag beginnt auch die Marmottin Trophy (4-Lauf-Rennen). Kommen Sie zu den Rennen, feuern Sie die Athletinnen und Athleten an - der Eintritt ist frei.

Florian Kopp gewinnt den Pentathlon 2024; Alexander Schiller überzeugt beim Startwettkampf

Olympia Bob Run

Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage machten den Organisatoren des Pentathlons und dem Olympia Bob Run ziemlich zu schaffen.

Nichtsdestotrotz konnte der Pentathlon 2024 durchgeführt werden. Dieser Wettkampf ist eine einzigartige Wintersportveranstaltung, bei der die Athleten in fünf olympischen Disziplinen - Tourenski, Riesenslalom, Eisschnelllauf, Skilanglauf und Monobob - ihre athletische und mentale Ausdauer demonstrieren. Aufgrund der meteorologischen Verhältnisse wurde gestern - statt Eisschnelllauf auf dem See - gesprintet und statt Monobob zu fahren wurde ein Startwettkampf durchgeführt. Wir möchten an dieser Stelle Beat Hefti für sinen spontanen Einsatz danken und Alexander Galimberti zu einem gelungenen Event gratulieren.

Den Startwettkampf gewann Alexander Schiller mit einer Zeit von 3,41 Sekunden. Arnaud Oltramare belegte mit einer Zeit von 3,50 Sekunden Rang zwei. Auf Platz drei landeten Steffen Bauke und der spätere Gesamtsieger des Pentathlons 2024 Florian Kopp (3,64 Sekunden).
Florian Kopp - er belegte bei der Premiere im vergangenen Jahr Rang zwei - hatte auf den Zweitplatzierten des Pentathlons - Jean Marc Le Calvez - 8 Punkte Vorsprung. Jean Marc Le Calvez hatte 2023 noch gewonnen. Hannes Albers beendete den Wettkampf mit 25 Punkten hinter dem Gewinner auf Rang drei. Als beste Frau belegte Felipa Schwarz Rang 13.

Ein überwältigendes Teilnehmerfeld bei den Int. British Championships (Monobob)

Olympia Bob Run

In den letzten Tagen wurde am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina eifrig trainiert und zwei Monobobschulen fanden statt.

Heute waren bei den Int. British Championships (Monobob) über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet.

Die Gewinner wurden in folgenden Kategorien gekürt:
"Open Race Winner": Franz Gross gewinnt das Rennen vor Joe della Santina und Nick Gleeson.
"Fastest British Pilot": Nick Gleeson
"Fastest Senior Pilot": Tony Wallington
"Fastest Beginner": Jon Salazar
"Iron Lady" (schnellste Frau): Mica Moore
”Fastest Start Time”: Nick Gleeson
"Winner Team": Team Zumo
”Winner Handicap Race”: Adam Cakebread
”Bucks”: Julian Wakeham

Hier finden Sie alle Resultate.

Wir möchten uns an dieser Stelle insbesondere bei Tony Wallington und Julian Wakeham für ihr Engagement und die gute Organisation bedanken.

Das The Double Top / The Combined Rennen (ebenfalls Monobob; kombiniert mit Cresta) war für morgen, Freitag, 9. Februar 2024 geplant. Da die Bobbahn aufgrund der meteorologischen Verhältnisse nicht geöffnet werden kann, musste das Rennen verschoben werden. Ein neuer Termin wird baldmöglichst bekanntgegeben.

Am Samstag, 10. Februar 2024 wird der Pentathlon 2024 durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie hier. Der Eintritt ist frei.


Einsitzer Frauen: Doppelsieg für Deutschland!

Olympia Bob Run

Heute fand am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina der letzte Rodel-Renntag statt.

Am Morgen ging es mit den Frauen los: 21 Juniorinnen waren gemeldet; darunter leider keine Schweizerin.

Nach dem ersten Lauf lag die Deutsche Antonia Pietschmann knapp vor ihrer Teamkollegin Anka Jänicke. Im zweiten Lauf konnte Anka Jänicke mit der Laufbestzeit aufzeigen und setzte sich letztendlich mit 44 Tausendstelsekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin durch. Die Lettin Zane Kaluma freute sich über Bronze (+ 0,322 Sekunden). Das Weltcupergebnis entspricht dem Ergebnis der Junioreneuropameisterschaft.

Die Weltcupgesamtwertung der Juniorinnen der Saison 2023/24 sicherte sich die Deutsche Alina Bräutigam vor der Kanadierin Embyr-Lee Susko und der Österreicherin Teresa Maria Kirchmair.

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Lettland gewinnt den Mannschaftswettbewerb

Olympia Bob Run

Zum Abschluss der tollen Rodelwoche fuhren die Nationen noch im Mannschaftswettbewerb um die Medaillen. Jeweils eine Frau, ein Mann und ein Doppel (Frauen oder Männer) pro Nation fahren dabei zusammen in einem Team. Das Rennen wird in einem Lauf ausgetragen.

Zane Kaluma, Kaspars Rinks, Raimonds Baltgalvis und Vitalijs Jegorovs vom lettischen Team bestätigten auch beim letzten Rennen, dass ihnen die einzige Natureisbobbahn der Welt liegt. Sie setzten sich mit 47 Tausendstelsekunden Vorsprung auf Team Deutschland (Anka Jänicke, Marco Leger, Pascal Kunze und Max Trippner) durch. Bronze ging an Italien (Alexandra Oberstolz, Leon Haselrieder, Philipp Brunner und Manuel Weissensteiner). Sie lagen 1,058 Sekunden hinter den Letten. Die Weltcup- und die Europameisterschaftswertung sind identisch.

Die Weltcupgesamtwertung der Saison 2023/24 konnte Team USA vor Team Deutschland und Team Kanada für sich entscheiden.

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Einsitzer Männer: Kaspars Rinks (LAT) Junioreneuropameister und Weltcupsieger!

Olympia Bob Run

Am Dienstag, 30. Januar 2024 wurden die 45. FIL Junioreneuropameisterschaften bzw. das Weltcupfinale feierlich eröffnet. Alle Teams nahmen an diesem Fest teil und bewunderten u.a. die eindrückliche Show der Blackouts.

Heute ging es bereits mit den ersten Rennen los. Am Morgen kämpften 25 Junioren um die begehrten Titel. Der Österreicher Noah Kallan beeindruckte mit Startnummer 6 mit einer tollen ersten Fahrt. Doch dann kam mit Nummer 21 Kaspars Rinks (LAT) und fuhr nochmals 24 Tausendstelsekunden schneller als der Österreicher. Spannung für den zweiten Lauf war also garantiert.

Mit einem guten zweiten Lauf konnte Leon Haselrieder (ITA; + 0,280 Sekunden) noch auf das Podest fahren. Er freute sich über die Bronzemedaille in der Junioren Europameisterschafts- und in der Weltcupwertung. Eine Klasse für sich war im zweiten Lauf der Lette Kaspars Rinks. Er setzte sich mit 0,221 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Noah Kallan durch. Die beiden sicherten sich somit Gold und Silber in der Junioren Europameisterschafts- und in der Weltcupwertung.

Die Weltcupgesamtwertung der Junioren der Saison 2023/24 sicherte sich der Deutsche Marco Leger vor dem US-Amerikaner Aidan Mueller und seinem Landskollegen Matthew Greiner.

Die Schweiz hatte keine Teilnehmer am Start.

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Doppelsitzer: Gold für Deutschland und die USA!

Olympia Bob Run

FIL Junioreneuropameisterschaften und Juniorenweltcupfinale: Im Anschluss an die Männer ging es mit der Entscheidung der Doppelsitzer weiter.

Bei den Frauen setzten sich Elisa-Marie Storch und Pauline Patz aus Deutschland durch. Knapp dahinter landeten Viktorija Ziedina und Selina Zvilna auf dem zweiten Platz (+ 0,041 Sekunden). Bronze ging wieder an das deutsche Team: Sarah Pflaume und Lina Peterseim belegten mit einem Rückstand von 0,606 Sekunden auf die Siegerinnen Platz drei.

Die Juniorinnen Weltcupgesamtwertung der Saison 2023/24 entschieden die Ukrainerinnen Natasha Khytrenko und Viktoriia Koval und die Gewinnerinnen von heute - Elisa-Marie Storch und Pauline Patz (GER) - punktegleich für sich. Die Kanadierinnen Embyr Lee Susko und Beattie Podulsky belegten Rang drei.

Bei den Männern setzten sich die US-Amerikaner Marcus Mueller und Ansel Haugsjaa mit einer sehr guten Fahrt im zweiten Lauf gegen die Konkurrenz durch. Die Letten Raimonds Baltgalvis und Vitalijs Jegorovs freuten sich über Silber (+ 0,051 Sekunden) in der Weltcup- und über Gold in der Europameisterschaftswertung. Auf dem dritten Platz landeten Pascal Kunze und Max Trippner (GER; + 0,106 Sekunden). In der Europameisterschaftswertung belegten sie den zweiten Rang vor den Italienern Philipp Brunner und Manuel Weissensteiner.

Die Junioren Weltcupgesamtwertung der Saison 2023/24 gewannen Pascal Kunze und Max Trippner (GER). Die Gewinner von heute - Marcus Mueller und Ansel Haugsjaa (USA) - belegten Rang zwei und die Amerikaner Logan Barnes und Davis Garvin Rang drei.

Die Schweiz hatte keine Teilnehmer am Start.

Alle Resultate finden Sie hier: Link.

Valentino Buff und Team Baumann gewinnen die heutigen Cuprennen

Olympia Bob Run

Heute fand am Olympia Bob Run die vierte Cuprennenserie (Skeleton und 2er Bob) der Saison statt.

Zu Beginn kämpften beim Crispy Ice Race die Skeletonis um den obersten Podestplatz. Gestern noch auf Platz drei, konnte Valentino Buff (SMBC) das heutige Rennen für sich entscheiden. Sein jüngerer Bruder Flurin landete auf Platz zwei (SMBC; + 3,79 Sekunden). Oliver Kunz (SMBC) freute sich über den dritten Platz auf dem Podest.

Im Anschluss daran fand das Airport Garage Geronimi Race (2er Bob) statt. Franz Baumann und Markus Roth (SMBC) setzten sich erneut durch und verwiesen Marc Meile (BCF) und Marco Tanner auf den zweiten Platz (+ 0,17 Sekunden). Beat Hefti und Simon Schacher (SMBC; + 0,33 Sekunden) beendeten das Rennen auf dem dritten Rang.

Alle Resultate finden Sie hier: Link.