Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Resultate BMW IBSF Weltcup Skeleton

News

Resultate BMW IBSF Weltcup Skeleton

Olympia Bob Run

Heute fanden am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina die ersten Rennen des BMW IBSF Weltcups statt. 

Am Morgen fuhren dreissig Herren um die Medaillen des BMW IBSF Skeletonweltcups. Der Lette Martins Dukurs konnte mit einem guten zweiten Lauf das Rennen mit 0,31 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Felix Keisinger, der auch den Starterpreis gewann, für sich entscheiden. Die Bronzemedaille sicherte sich sein Teamkollege Axel Jungk (+ 0,34 Sekunden). Der Halbzeitführende Sungbin Yun (KOR) landete, mit zwei Hundertstel Rückstand auf die Bronzemedaille, auf dem vierten Platz. Platz fünf ging wieder an einen Deutschen: Alexander Gassner. Die Top-6 wurden von Alexander Tretiakov (RUS) komplettiert. 
Martin Dukurs holte sich mit seinem Sieg auch die Führung im Gesamtweltcup zurück. 
Ronald Auderset (SUI) konnte sich als zweiundzwanzigster leider nicht für den Finallauf der besten zwanzig qualifizieren. 

Im Anschluss an die Herren fuhren die vierundzwanzig Frauen ihr Rennen. Wiederum konnte das deutsche Team überzeugen - diesmal gab es sogar einen Doppelerfolg: Tina Hermann konnte sich mit 0,41 Sekunden Vorsprung auf Jacqueline Lölling durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Janine Flock aus Österreich (+0,73 Sekunden; Foto oben; IBSF). Eine Hundertstel Sekunde dahinter platzierte sich die Kanadierin Mirela Rahneva auf Rang vier. Elena Nikitina (RUS) und Marina Gilardoni (SUI) komplettierten die Top-6.

Hier finden Sie alle Resultate. 

Vorschau Samstag

Morgen, Samstag, geht es mit den 2er-Bobrennen weiter. Ab 9:30 Uhr messen sich die weltbesten Bobathletinnen auf der einzigen Natureisbobbahn der Welt. Das Team Fontanive (Schweiz) zählt dabei zum erweiterten Favoritenkreis.

Ab 13:00 Uhr geht es mit den Herren weiter. Die Schweizer Teams Vogt und Kuonen werden versuchen mit dem Deutschen Spitzenteam von Francesco Friedrich mitzuhalten. 

Die Eintrittskarten sind ausschliesslich vor Ort erhältlich:
Tageskarte CHF 25.– / Wochenkarte CHF 40.–
Achtung: Die Parkplätze an der Bahn sind für die Athleten; bitte benützen Sie die öffentlichen Parkplätze.


Falls Sie keine Zeit haben an die Bobbahn zu können, gibt es hier Livestreams: IBSF TV

Alle Angaben ohne Gewähr; aktuelle Infos finden Sie unter www.olympia-bobrun.ch.

­Reminder: Morgen und übermorgen sorgt der ehemalige Bobprofi Martin Annen mit seiner «Horseshoe Crew» für das leibliche Wohl und Manni der Alleinunterhalter für musikalische Unterhaltung der Gäste in der Horse Shoe Lodge.

Lassen Sie sich verwöhnen, erleben Sie die spannenden Rennen live mit und feuern Sie die Athleten in der spektakulärsten Kurve der Welt lautstark an.
  
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und würden uns sehr freuen, Sie demnächst am Olympia Bob Run begrüssen zu dürfen.