Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Jonas Frei (SUI) ist IBSF Para Sport Weltmeister! Melanie Hasler und Team Vogt gewinnen die heutigen Schweizer Meisterschaften

News

Jonas Frei (SUI) ist IBSF Para Sport Weltmeister! Melanie Hasler und Team Vogt gewinnen die heutigen Schweizer Meisterschaften

Olympia Bob Run

Was für ein Renntag am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina: Heute fanden insgesamt fünf Entscheidungen auf der einzigen Natureisbobbahn der Welt statt.

Am Morgen fuhren die 16 Para Sport Athletinnen und Athleten die letzten beiden Rennläufe der IBSF Para Sport Weltmeisterschaft (insgesamt 4 Läufe).
Jonas Frei (SUI) führte bereits nach dem ersten Renntag und seine Nerven hielten dem Druck heute Stand. Er setzte sich mit 0,68 Sekunden Vorsprung auf Lonnie Bissonnette (CAN) durch. Bronze ging an den Schweden Sebastian Westin (+ 0,71 Sekunden).
Die Top-6 wurden von Corie Mapp (GBR; + 1,70 Sekunden), Nikolai Johann (GER; + 2,27 Sekunden) und Guro Fronsdal (NOR) bzw. Hermann Ellmauer (AUT; beide + 2,41 Sekunden) komplettiert. Der zweite Schweizer, Christopher Stewart, konnte seine Aufholjagd heute fortsetzen und belegte am Ende Rang 8 (+ 2,62 Sekunden).

Die kompletten Resultate finden Sie hier: Resultate.

Im Anschluss daran ging es mit den Schweizer Meisterschaften in den Disziplinen Monobob Frauen und 4er Bob weiter.

Im Monobobrennen der Frauen waren fünf Teilnehmerinnen am Start. Die Weltcupfahrerin Melanie Hasler (SMBC) durfte sich auch über den Titel der Schweizer Meisterin in dieser Disziplin (sie gewann bereits die 2er-Bob-Wertung am Mittwoch) freuen. Sie siegte mit einem Vorsprung von 2,31 Sekunden auf Linda Züblin (BCZS). Den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich Lia Decristophoris (+3,56 Sekunden).
In der Wertung der Juniorinnen konnte sich ebenfalls Melanie Hasler (SMBC) durchsetzen. Sara Snyder (BCZS; + 4,96 Sekunden) belegte den zweiten und Selina Isler (ZBC; + 9,17 Sekunden) den dritten Platz.

Zudem wurden auch die Schweizer Meister in der Disziplin 4er Bob gekrönt. In dieser Wertung konnten sich Michael Vogt, Cyril Bieri, Alain Knuser und Oliver Gyger (BCZS) den Meistertitel sichern. Über Silber freuten sich Michael Kuonen, Marco Dörig, Sandro Ferrari und Marco Tanner (SMBC; + 0,46 Sekunden). Den dritten Platz belegten Simon Friedli, Roger Leimgruber, Marco Leimgruber und Dominik Schläpfer (BCZS; 0,50 Sekunden).
In dieser Disziplin wurde keine Juniorenwertung geführt.

Das letzte Rennen des Tages war die Rolf Sachs Challenge. Im Rahmen dessen fuhren (ehemalige) Sportgrössen und Freunde von Rolf Sachs in einem Rennen gegen die Para-Sport-Athleten. Hierfür wurde für alle Teilnehmer der «Katapult»-Start verwendet.
Der frisch gebackene Para Sport Weltmeister Jonas Frei konnte auch dieses Rennen für sich entscheiden. Er gewann vor seinem Teamkollegen Christopher Stewart und dem Schweden Sebastian Westin. Somit konnten die Para Sport Athleten alle Medaillen gewinnen.

Die vollständigen Resultate finden Sie hier: Resultate.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Ehrenfunktionären, Helferinnen und Helfern, der Bahnmannschaft und der Turmmannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz während der vergangenen zwei Wochen bedanken.

Vorschau Saisonende
Bis inkl. 7. März 2021 haben AthletInnen und Gäste noch die Möglichkeit auf dem Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina zu trainieren (alle Disziplinen) bzw. eine Gästebobfahrt zu erleben. Das letzte Rennen der Saison findet am Freitag, 5. März 2021 statt: Im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Sepp Benz werden die Rodlerinnen und Rodler im Rahmen des "Sepp Benz Memorial" um die Medaillen fahren.

Es würde uns sehr freuen, Sie in den letzten Tagen der Saison 2020/21 noch am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina begrüssen zu dürfen.