Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Damian Gianola neuer Geschäftsführer des Olympia Bob Run St. Moritz – Celerina

News

Damian Gianola neuer Geschäftsführer des Olympia Bob Run St. Moritz – Celerina

Filippo Giani

St. Moritz, 8. Juli 2016. Der Olympia Bob Run St. Moritz – Celerina hat einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige operative Leiter Damian Gianola verantwortet per sofort den gesamten Betrieb. Gianola arbeitet seit 2009 für die älteste Bobbahn der Welt. Seit dem Abgang von Roberto Triulzi im Mai hatte er den Betrieb bereits interimistisch geleitet.

Damian Gianola (37) kennt den Olympia Bob Run genau: seit 2009 an der weltweit einzigen Natureis-Bobbahn tätig, war er zuletzt als operativer Leiter für die Saisonplanung, den Bahnbetrieb und laufende Infrastrukturprojekte verantwortlich. Im vergangenen Mai übernahm er interimistisch die Position des Geschäftsführers, begleitete die laufenden Bauarbeiten an neuen Garderoben, Bob-Garagen und einer Werkstatt und begann, den Olympia Bob Run auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Er setzte sich nun in einem Auswahlverfahren der Betriebskommission als bester von mehr als einem Dutzend Bewerbern durch.

«Damian Gianola kennt als ehemaliger Skeletonathlet und langjähriger Mitarbeiter den Bahnbetrieb aus verschiedenen Blickrichtungen. Er geniesst bei Athleten, Trainern und Verbänden weltweit ein hohes Ansehen», beschreibt der Präsident der Betriebskommission, Christian Meili, den neuen Geschäftsführer. «Seine Wahl sichert die Kontinuität im Betrieb, sie steht aber auch für neue Ideen rund um die Bahn, wo sich seit über 100 Jahren Spitzensportler und internationale Gäste treffen.»

«Es ist eine grosse Herausforderung, den Olympia Bob Run im Sinne aller Benutzer zu betreiben und wirtschaftlich erfolgreich zu führen», sagt Damian Gianola zu seiner Wahl. «Mit meinem Team werde ich alles tun, um Sportlern aus aller Welt beste Trainings- und Wettkampfbedingungen zu bieten und das attraktive Angebot des Olympia Bob Run für die Gäste der Region weiter zu entwickeln.»